Artists

Machida, Japan

“I had been suffering ROSIN ALLERGY. But since I started to use your historical ROSIN GALEAZZI MODO III developed by Mr. Luisi, I stopped suffering the symptoms. I tried several other so called allergy free rosins, but most of them caused noisy sound, and did not really stop nose dripping nor flowing tears. Your historical rosin not only produces graceful sound but suports good nature of my instrument. Bowing control became much easier with this rosin’s nice grip.

>私は松脂アレルギーがありましたが、そちらのヒストリカルロジン♪ルイジさんの♪を使用するようになってから全く症状が出なくなりました。
> (アレルギー用松脂の殆んどはVn の音が悪くなり弾きにくく鼻水や涙が出ない訳ではありませんでした)ルイジさんのヒストリカルロジンは雑音がないどころか楽器の良さを品良く引き出してくれます。弓のコントロールも、引っ掛かりが良いためスムーズに出来ます。感謝しています。
> 演奏後松脂がついた指で目をこすると刺激を感じることはありますが、アレルギー症状
はでません。(演奏後は手を洗いましょう!)

Elinor Frey

Dario Luisi  

 ” Colofonia Galeazzi Modo III is the perfect Rosin for me ! ”

Die grundlegende Vertiefung der Spielpraxis auf sogenannten  „Originalinstrumenten“ wie auch das dazugehörige kulturelle und historische Umfeld, bringen Dario Luisi dazu, sich vor allem im letzten Jahrzehnt der Weitergabe seiner Kenntnisse zu widmen, was in die Verpflichtung als Leiter der Klasse für „Historische Violininstrumente“ am        Johann-Joseph-Fux-Konservatorium des Landes Steiermark in Graz (Fachbereich IX Alte Musik, seit 2001) und in einen  Auftrag als Lektor für „Historischen Spieltechniken“ (bis Juni 2006) am Institut für Alte Musik und Aufführungspraxis der Grazer Kunstuniversität mündete. Seit September 2010  ist Dario Luisi Fachbereichsleiter des Fachbereich IX Alte Musik am Johann-Joseph-Fux-Konservatorium des Landes  Steiermark in Graz.

Chordae Freybergensis – Leonhard Lechner – Allein zu dir, Herr Jesu Christ, Parte Prima

Chordae Freybergensis, Dom zu Freiberg
Susanne Scholz, Kleindiskantgeige und Leitung
Rahel Mai, Diskantgeige
Dario Luisi, Tenorgeige
Marc Vanscheeuwijck, Bassgeige
Copies of the Freiberg Chapel’s Instruments, Saxony (about 1594)

Susanne Scholz
„The Intention of Musick is not only to please the Ear, but to express Sentiments, strike the Imagination, affect the Mind, and command the Passions.”
susanne_scholz_03
Susanne Scholz (www.susannescholz.com), Musikerin, Geigerin auf Instrumenten der Renaissance, des Barock und der Klassik, „Maestra di concerto“ und Ensembleleiterin, beschäftigt sich in dieser Zeit vor allem mit Ihrer Unterrichtstätigkeit an der HMT Leipzig sowie an der Kunstuniversität Graz, mit dem Planen, Organisieren und der musikalischen Leitung von Barockopernprojekten, dem Erforschen und Spielen von Musik der Spätrenaissance mit ihrem Ensemble (www.chordaefreybergensis.de), mit der Konzertplanung und dem Spielen verschiedener kammermusikalischer Programme mit Musikern, die ihr musikalisch besonders am Herzen liegen.
Daniela Fischer 
 ” wow! fantastic…that´s the way “
l
Caroline Kang
” I have tried your rosin and was extremely impressed and happy ! “
Caroline_Kang
dolce risonanza
@ Elisabeth Koval

Unter dem Namen dolce risonanza versammelt Florian Wieninger seit  2003 Spezialisten der Originalklang-Szene, um mit ihnen besondere Programme in  ausgesuchter Qualität zu verwirklichen. Der Ensemblename entstammt Agostino Agazzaris Traktat »del sonare  sopra’l basso con tutti li strumenti …« (1607) und bezieht sich auf  die »liebliche Resonanz«, den erlesenen Klang alter Instrumente.

Außergewöhnliche Musik und gute Programmatik sind ein Markenzeichen der Konzerte von dolce risonanza.

Das Wiener Ensemble fühlt sich historischen Spielweisen und  dem intensiven Studium der Quellen verpflichtet. Tatkräftige Unterstützung  erhält Florian Wieninger durch seine Frau, die Geigerin und  Musikwissenschaftlerin Gunda Hagmüller.

Daisy Jopling

Daisy Jopling.jpg

Daisy Jopling was born on February 19, 1969, in London. She began playing the violin at age 3 and at age 14 she performed Bach’s Double Concerto for Violin and Oboe at the Royal Albert Hall. Jopling studied the violin with Itzhak Rashkovsky.  At age 19, Jopling studied Hungarian folk violin in Gymes, Transylvania. five years later, Jopling travelled to Ghana alone to study Kpanlogo drumming at the Mustapha Tettey Addy drumming school.

Her style incorporates both classical and contemporary elements. Jopling aims to share classical music with everyone by reinterpreting classical music through a contemporary lens.

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